Projekte

Der "Flipper"

Die Bronzeskulptur "Flipper", die einen Delfin darstellt, wurde dem Baerler Heimat- und Bürgerverein am 4. April 1992 von Ernst Frank gestiftet. Der am 3. April 2003 im Alter von 90 Jahren verstorbene Baerler Künstler war Ehrenmitglied des Heimat- und Bürgervereines.

Der "Flipper" steht auf dem Dudel vor dem Haus der Familie Hollender, Steinschenstraße 4. Hildegard Hollender kümmert sich um die Bepflanzung und Pflege rund um die Plastik.

Ernst Frank hat sich in kulturellen und heimatkundlichen Bereichen große Verdienste erworben. Durch seine umfangreichen künstlerischen Werke war er als vielseitig begabter Plastiker, Bildhauer und Schriftsteller weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Duisburg hinaus bekannt.


Copyright 2011 ff: Baerler Heimat- und Bürgerverein e. V.
By: Fresh Joomla templates