Projekte

Dorfplatz

Der Wunsch nach einem Gemeinschaftsplatz, auf dem sich Bürger und Vereine treffen können, war schon lange lebendig. Bei der Planung galt es den Verordnungen des Umwelt- und Naturschutzes gerecht zu werden.

Am 2. April 1994 fand das erste Osterfeuer auf dem neuen Dorfplatz hinter dem Parkplatz "Haus Liesen" - heute Restaurant "Bellini" - am Niederhalener Dorfweg statt.

Am 18. April 1998 erfolgte der erste Spatenstich für die Skaterbahn, die dann 1999 fertiggestellt wurde.

Am 12. Mai 2009 wurde eine Torwand aus Beton aufgestellt. Die Firma Betonsteinwerk Heibges GmbH hat die Beton-Torwand sowie den Beton für die Fundamente und Personal kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fotos von der Aufstellung der Torwand:

Zwei Fußballtore, eine Basketballanlage, eine Obststreuwiese sowie einige Bänke und Tischtennisplatten runden das Bild des Dorfplatzes ab.

Seit 1994 nutzen wir den Dorfplatz und den angrenzenden Parkplatz an der Grafschafter Straße für die verschiedensten Feste.


Copyright 2011 ff: Baerler Heimat- und Bürgerverein e. V.
By: Fresh Joomla templates